Max Illmann sichert Bronze beim Weltcup-Finale in Sigulda
Ein erfolgreicher Abschluss der Saison 2022/23 für die Boballianz Sachsen! Am 18. Februar 2023 erkämpfte sich unser Pilot Max Illmann zusammen mit Anschieber Joshua Tasche beim vorletzten Weltcup in Sigulda einen beeindruckenden 3. Platz im Zweierbob.
Nach zwei Läufen lag Max nur um hauchdünne 2 Hundertstel Sekunden hinter Francesco Friedrich und 38 Hundertstel hinter dem Sieger Johannes Lochner zurück. Besonders im 2. Lauf zeigte Illmann sein Können und sicherte sich die Laufbestzeit. Illmann ließ die Konkurrenz aus Lettland, Großbritannien und der Schweiz hinter sich und zeigte, dass er nicht nur auf nationaler, sondern auch auf internationaler Ebene zu den Top-Bobpiloten zählt. Seine Leistung und das erzielte Ergebnis geben nicht nur Anlass zur Freude, sondern schüren auch die Vorfreude auf die kommende Saison.
Mit dieser tollen Platzierung kann Max nun wohlverdient in die Sommerpause gehen. Doch der Blick richtet sich bereits in die Zukunft, auf die neue Saison, in der Illmann einen festen Startplatz im Weltcup-Team Deutschlands anpeilen kann. Die Saison mag zu Ende gehen, aber die Unterstützung für unsere Bobpiloten gehen weiter. Wir sind bereit für die kommende Saison und die spannenden Herausforderungen, die sie mit sich bringen wird.