Zwei von drei Weltcups in Altenberg definitiv ohne Zuschauer

  • 24. November 2021

Angesichts der dynamischen Pandemieentwicklung und basierend auf der seit dem 22. November 2021 in Sachsen geltenden Corona-Notfallverordnung müssen die ersten internationalen Kufensport-Wettbewerbe der Saison am und im Sachsen-Energie-Eiskanal in Altenberg – wie in diesen Tagen erwartet – nun doch ohne Zuschauer stattfinden.

Davon betroffen sind der Europacup Ende dieser Woche mit den beiden Bobteams der Oberbärenburger Piloten Richard Oelsner und Maximilian Illmann, sowie der Bob- und Skeleton-Weltcup mit dem Bobteam Friedrich am ersten Dezember-Wochenende. Ebenfalls sind beim Rennrodel-Weltcup am dritten Advent keine Zuschauer zugelassen. Die aktuellen Notfallregeln gelten bis einschließlich 12. Dezember 2021.

Ob beim Bob- und Skeleton-Weltcup kurz vor Weihnachten Zuschauer zugelassen, ist derzeit unklar. Die Entscheidung dazu erfolgt mit Blick auf die etwaigen weiteren Regelungen zu einem späteren Zeitpunkt.

Inhaber bereits gekaufter Tickets haben laut dem Organisationsteam von der Wintersport Altenberg (Osterzgebirge) GmbH (WiA) die Wahlmöglichkeit, den Kaufpreis an die WiA als Veranstalter zu spenden oder ihn zurückerstattet zu bekommen. Die betroffenen Kunden wurden bereits vom Ticketanbieter „ticket.io“ kontaktiert.

Der Online-Ticketvorverkauf für den Bob- und Skeleton-Weltcup vom 17. bis 19. Dezember 2021 bleibt unter www.weltcup-altenberg.de vorerst weiterhin verfügbar.

 

(skl/wia/Foto: skl)